BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND  BADEN

BEZIRKSMEISTERSCHAFT PISTOLE 50M  2019


Dichter Nebel empfing die 12 Finalisten am Finaltag auf der "Ebne". Da die Scheiben selbst auf die Kurzdistanz nur schemenhaft erkennbar waren, hat man den Start  um eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Als die erste Ablösung mit dem Wettkampf begann war die Sicht leicht besser, jodoch weit weg von "normal"!  Die 2. Ablösung, also die ersten sechs Schützen der Qualifikation, fanden dann klar bessere Verhälnisse vor.

Umso erstaunlicher war es, dass die Rangliste der  ersten Finalrunde von eine Schützen aus der Start-ablösung, nämlich Franz Sager mit 141 Pte., angeführt wurde. Auf Rang 2 folgte die Titelverteidigerin Chantal Häuptli mit 136 Pte. und Stefan Gangl mit 135 Pte. Um den Ausstich zu erreichen wurden 131 Pte benötigt und wurden von Jean-Marc Wolfgang erreicht.
Der Finalwettkampf konnte dann unter klaren Sichtverhält-nisse ausgetragen werden. Bis praktisch zum letzten Schuss war der Ausgang des Wettkampfes offen. Das Resultat der Siegerin und des Fünftplazierten lagen gerade einmal 5 Punkte auseinander. Einzig der Sieger der Quali wurde deutlich distanziert.

Schlussendlich lagen die ersten beiden Schützen gleich auf! Gesamtpunktzahl  136 Pte. , Summe der Serie sowie der Tiefschuss waren identisch! Somit musste die Vorrunde entscheiden und da hatte Chantal Häuptli klar die Nase vorne! Auf Rang 2 folgte punktgleich Paolo Carlet und auf Rang 3 Stefan Gangl mit 134 Pkt..

Im Namen des Bezirksvorstandes gratuliere ich den Siegern zu ihren Erfolgen und danke allen für den spannenden Finaltag.

   
Hier finden Sie die Finalrangliste... Qualifikationsrangliste

 

07.07.2020
Absage Hasenbergverband- schiessen !! mehr...

07.07.2020
Absage Siggenbergschiessen !! mehr...

21.06.2020
Neue Feldschiesszeiten 300m Gewehr und 50m Pistole!

 (c) BSV Baden, Webmaster M.Bügler   AGSVVVASSVSAT