BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND  BADEN

BEZIRKSMEISTERSCHAFT GEWEHR 50M  2019

Der Bezirksfinal Gewehr 50m wurde dieses Jahr erneut in Untersiggenthal durchgeführt. Bei Hochnebel waren die Bedingungen recht gut, die Resultate der ersten Finalrunde lagen dieses Jahr jedoch nicht ganz so hoch wie im Jahr zuvor.

In der zweiten Finalrunde starteten die Teilnehmer sehr ausgeglichen. Lediglich 2 Zähler trennten Höchst- und Tiefstresultat. Somit war noch alles offen. In den Einzelschüssen lieferten sich inbesondere der Titelverteidiger Matthias Baldinger und die herausfordernden Kathrin Kipfer und Mirjam Schneider ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach dem 16. Schuss lag Mirjam mit 162.4 Punkten in Führung vor Kathrin mit 161.8 und Matthias mit 161.7.
Bereits einen Schuss später lag Matthias mit 172.3 Punkten in Führung vor den beiden Damen mit je 171.7 Punkten. Nach dem 18. Schuss musste Mirjam mit nur einem Zehntel Abstand auf Kathrin den Wettkampf verlassen. Sieger wurde schlussendlich mit 2 Zehntelspunkten Vorsprung Matthias Baldinger vor Kathrin Kipfer.

Der Bezirksvorstand dankt den Schützen für die Teilnahme und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen. Ein grosser Dank geht auch an die Sportschützen Siggenthal für die reibungslose Durchführung.

Roland  Brand


Hier die Rangliste vom Finaltag!                                                                                            Qualifikationsrangliste

 

07.07.2020
Absage Hasenbergverband- schiessen !! mehr...

07.07.2020
Absage Siggenbergschiessen !! mehr...

21.06.2020
Neue Feldschiesszeiten 300m Gewehr und 50m Pistole!

 (c) BSV Baden, Webmaster M.Bügler   AGSVVVASSVSAT