BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND  BADEN

BEZIRKSMEISTERSCHAFT GEWEHR 50M  2020

Die diesjährige 50m-Saison war wegen COVID-19 deutlich kürzer als normal. Die meisten Schiessanlässe wurden abgesagt, darunter auch
das Verbandsschiessen, das zur Qualifikation für die Bezirksmeister-schaft zählt. Weil trotzdem zwei von drei Qualifikationsresultaten, nämlich das Vereinswettschiessen und der Kantonalstich, zur Verfügung standen, hat der Bezirksvorstand in Absprache mit dem durchführenden Verein der Sportschützen Siggenthal entschieden, den Bezirksfinal durchzuführen. Die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft war trotz der schwierigen Situation fast gleich hoch wie im Jahr 2019.
Bei unterschiedlich bewölktem Himmel waren die Bedingungen nicht ganz einfach. Häufige Lichtwechsel und teils auch etwas Wind forderten die Schützen. Trotzdem wurden in der ersten Finalrunde teils sehr gute Resultate erzielt. In der zweiten Finalrunde schien praktisch in jedem Schuss alles möglich.
 Die Rangliste änderte sich nun mit jedem Zwischenresultat und es konnte nie vorausgesagt werden, wer als nächster ausscheiden würde. Selbst über Rang 1 und 2 entschied der allerletzte Schuss. Als Bezirksmeister Gewehr 50m 2020 ging Ivan Füglister von den Sportschützen Siggenthal hervor, vor seinen beiden Vereins-kameraden Jean-Marc Wolfgang und Mirjam Schneider.

Der Bezirksvorstand dankt den Schützen für die Teilnahme und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen. Ein grosser Dank geht auch an die Sportschützen Siggenthal für die wiederum tadellose Durchführung.

Roland Brand



Hier die Rangliste vom Finaltag! Qualifikationsrangliste
19.10.2020
Bezirksmeisterschaft Gewehr 50m Finalbericht aufgeschaltet. mehr...

19.10.2020
Feldschiessen 2020 Ranglisten komplettiert. mehr...

20.08.2020
Termine für Schützenmeisterkurse 2021 aufgeschaltet. mehr...

 (c) BSV Baden, Webmaster M.Bügler   AGSVVVASSVSAT