BEZIRKSSCHÜTZENVERBAND  BADEN

BEZIRKSMEISTERSCHAFT GEWEHR 50M  2018

  Wie schon in den letzten Jahren wurde der Bezirksfinal Gewehr 50m wiederum in Unter-siggenthal durchgeführt. Glücklicherweise hat sich der Nebel bis zum Start der ersten Ablösung soweit gelichtet, dass§ planmässig mit dem Wettkampf begonnen werden konnte. Während der 2. Ablösung machte sich bereits die Sonne bemerkbar. In der Finalrunde waren die Scheiben bereits sehr grell beleuchtet.In der ersten Finalrunde entstanden dank Zehn-telswertung keine Punktgleichheiten. 199 und mehr Punkte waren dieses Jahr nötig, um sich für die zweite Runde zu qualifizieren. Die erste Serie der zweiten Finalrunde verlief noch recht unspektakulär. Rainer Blunschi erzielte mit 30.5 Punkten das Höchstresultat, dicht gefolgt von Monika Meier mit 30.4 Punkten.
In der zweiten Serie reichte Fritz Füglister die Zeit nicht für alle 3 Schüsse und er war mit 19.7 Punkten in dieser
Serie klar abgeschlagen. Im ersten Einzelschuss hatte Rainer Blunschi das Pech, dass die Munition streikte. Zum Nachladen und nochmals Ansetzen reichte die Zeit nicht mehr aus, so dass er sich eine Null schreiben lassen musste. Er hat daraufhin direkt aufgegeben und den Final im 8. Rang verlassen. Im 7. Rang wurde Fritz Füglister verabschiedet, da er den fehlenden Schuss aus der Serie nicht mehr aufholen konnte. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Ränge 1 - 4 innerhalb von 0.5 Punkten sehr nahe beieinander. Im Rang 6 folgte Walter Schumacher, im Rang 5 Philipp Baumann. Matthias Baldinger und Mirjam Schneider konnten sich bis dahin mit sehr guten Einzelschüssen einen Vorsprung von rund 3 Punkten auf Jean-Marc Wolfgang und Monika Meier erarbeiten. Monika Meier verliess den Final im 4. Schlussrang und Jean-Marc Wolfgang im 3. Rang. Mirjam Schneider und Matthias Baldinger zeigten beide konstant gute Schüsse, wobei Matthias im Zehntelbereich meist noch ein wenig besser abschnitt und so seinen Vorsprung stetig ausbauen konnte. Mirjam Schneider erreichte so den 2. Rang und Matthias Baldinger darf sich Bezirksmeister 2018 nennen.

Der Bezirksvorstand dankt den Schützen für die Teilnahme und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen. Ein grosser Dank geht auch an die Sportschützen Siggenthal für die reibungslose Final-Durchführung.
Hier die Rangliste vom Finaltag! Qualifikations-Rangliste
29.10.2018
Bezirksmeisterschaft 300m : Finalranglisten! mehr...

26.10.2018
Bezirksmeisterschaft Gewehr 50m : Final-Bericht! mehr...

22.10.2018
Bezirksmeisterschaft 50m : Finalbericht Pistole! mehr...

19.09.2018
Schützenmeisterkurse 2019 ausgeschrieben! Anmeldeformular verfügbar! mehr...

28.08.2018
Rangliste Limmattaler Pistolenschiessen aufgeschaltet! mehr...

28.08.2018
Ranglisten Aarg. Meisterschaften Pistole und Gewehr 300m aufgeschaltet! mehr...

 (c) BSV Baden, Webmaster M.Bürgler   AGSVVVASSVSAT